RESPONSIVE WEBDESIGN

ERREICHBARKEIT. JEDERZEIT VON ÜBERALL.

Was ist Responsive Webdesign?

Responsive Webdesign ist eine Gestaltungsmethode, um Ihre Website oder Ihren Onlineshop auf unterschiedlichen Endgeräten dynamisch und benutzerfreundlich anzupassen und darzustellen.

Die Displaygröße und Ihre Auflösung spielt hierbei keine Rolle. Ihre Inhalte werden dem Besucher der Website unabhängig von diesen Eigenschaften optimal zur Verfügung gestellt.

Brauche ich das wirklich?

Um ehrlich zu sein: Ja, definitiv! Responsive Webdesign ist für Ihren Auftritt im Internet unverzichtbar. Die Gründe dafür sehen wir in unserem täglichen Alltag: Wir alle sind den ganzen Tag erreichbar und online unterwegs und die Anzahl der Internetnutzer steigt von Jahr zu Jahr an.

Ob Smartphone, Tablet oder PC – Inhalte und Produkte werden immer und überall aufgerufen. Um mit diesem Fortschritt mitzuhalten, ist es auch für Ihre Website von essenzieller Bedeutung, diesen wichtigen Bereich des Webdesigns nicht zu vernachlässigen.

0 Mio.
Menschen in Deutschland nutzen das mobile Internet.
0 %
der Suchanfragen werden von mobilen Geräten getätigt.

Die Vorteile von Responsive Webdesign

Das Responsive Design bietet viele Vorteile – für Sie und Ihre Besucher. Um Ihnen alle Vorteile vorzustellen, reicht der Platz unserer Website leider nicht aus. 

Trotzdem wollen wir Ihnen einige Argumente für Responsive Webdesign zeigen, die verdeutlichen, welche immense Bedeutung dieser Bereich des Webdesigns für Ihre Website besitzt.

Suchmaschinenranking

Responsive Webdesign ist für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) notwendig. Responsive gestaltete Webseiten werden von Google und anderen Suchmaschinen mit einem besseren Ranking belohnt.

Das Ergebnis: Eine Klickratensteigerung, da Ihre Webseite von Besuchern schneller gefunden wird.

Geringere Absprungrate

Durch die gute Bedienbarkeit und die dadurch resultierende hohe Benutzerfreundlichkeit mithilfe von Responsive Webdesign wird die Absprungrate (Bounce-Rate) reduziert.

Das Ergebnis: Eine höhere Conversion-Rate, also ein höherer Anteil der Umwandlung von Interessenten zu zahlenden Kunden und damit auch ein Anstieg des Umsatzes.

Wettbewerbsfähigkeit

Verzichtet Ihre Website auf Responsive Design wirkt diese unmodern und veraltet. Werden dabei fälschlicherweise Rückschlüsse auf Sie oder das Innenleben der Firma gezogen, können diese fatale Folgen für das Image und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens haben.

Das Ergebnis: Kunden wenden sich lieber an einen weboptimierten Konkurrenten.